Wir, die Schießgruppe Saerbeck-Dorf, trauern um Mathias Stromberg, der uns leider viel zu früh verlassen hat. Er verstarb am 24.04.2023 mit gerade einmal 47 Jahren.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er 2013 durch die Tür an der Schießgruppe im Keller der Sporthalle kam und sich vorstellte. Ich selbst war damals gerade einmal 16 Jahre alt und es war schnell klar, dass er der neue (erste) Jugendtrainer werden würde. Er hat sich mit Begeisterung der Jugendarbeit gewidmet und war selbst aktiver und erfolgreicher Schütze. Es dauerte nicht lang, es war Anfang 2017, da übernahm Mathias das Amt des 2. Vorsitzenden. Die Jugendarbeit von Mathias möchte ich an dieser Stelle noch einmal besonders hervorheben. Er war jeden Freitagabend am Schießstand und hat sich Zeit genommen für jeden und jede Einzelne, die zum Training kam. Er hat Tips gegeben, Sachen erklärt, aufgezeichnet und teilweise selbst vorgemacht. Aber er war auch ein Freund. Wenn jemand ein Problem hatte, hatte Mathias immer ein offenes Ohr. Er war unglaublich hilfsbereit und hat allen nur das Beste gewünscht. Wir werden seine Ideen fortsetzen. Mathias war nicht nur der Jugendtrainer, der Sportschütze oder der 2. Vorsitzende, Mathias ist zu einem Freund geworden für viele von uns.

 

Es wird schwer, diese Lücke zu füllen, die Mathias hinterlässt. Die Vereins- und Jugendarbeit, die er geleistet hat, war außergewöhnlich. Außergewöhnlich engagiert und herzlich. Wir sind dankbar für alles, was Mathias in seiner Zeit in der Schießgruppe geleistet hat. Sein erfolgreiches Wirken in unserer Mitte bleibt uns unvergessen.

 

Wir nehmen Abschied von einem liebevollen Familienvater, einem Freund, einem Kollegen, einem herzensguten Menschen und nicht zuletzt von einem Schützenbruder.

 

Wie Goethe einst sagte „Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“ so behalten wir alle ein Stück von ihm im Herzen.

 

Unsere besondere Anteilnahme gilt der Familie und allen Angehörigen in dieser schweren Zeit.

 

Danke Mathias, du fehlst uns jetzt schon.

 

Im Namen des Vorstandes

Ann-Kathrin Linde