Am Dienstag 19.09.2023 und 26.09.2023 haben wir unsere Vereinsmeisterschaften Freihand und Auflage geschossen. In spannenden Wettkämpfen konnten sich am Ende Clemens Bennemann, Andreas Bennemann, Markus Welp, Anette Liebieg und Ann-Kathrin Linde zum Vereinsmeister ihrer Altersklasse küren lassen. 

Los ging es mit den Freihandschützen. Hier hatte Andreas Bennemann schnell die Nase vorn und setzte sich mit 401,4 Ringen gegen Stephan Heitkemper (373,1 Ringen) an die Spitze. Wir haben uns sehr darüber gefreut, zwei Jugendschützen mit dabei zu haben. Hier erzielte Hannes Laukötter 266,8 Ringe hinter Clemens Bennemann, der es seinem Vater gleichtat und mit 293,5 Ringen den Vereinsmeister Titel holte. Bei den Junioren gewann Mika Stromberg mit 359,6 Ringen. 

Die Frauen machten es spannend bis zum letzten Schuss. Während sich Anja Welp mit einem Leihgewehr den fünften Platz erkämpfte (368,0 Ringe), schoss Cornelia Coersmeier an Platz 4 382,8 Ringe. Knapp davor kam Jana Laukötter mit 386,2 Ringen. Bei den Plätzen eins uns zwei blieb es spannend bis zum letzten Schuss. Erst damit entschied Ann-Kathrin Linde die Vereinsmeisterschaft für sich. Mit 391,4 zu 391,1 Ringen lag sie einen Hauch vor Emma Coersmeier.

Die Auflage Schützen machten es nicht weniger spannend. Hier schoss sich Heinz-Josef Coersmeier mit 299,8 Ringen auf den fünften Platz, Rainer Erber mit 306,8 Ringen auf Platz 4 und Reinhard Klumpp mit 309,2 Ringen auf Platz 3 und verfehlte damit nur knapp den zweiten Platz. Den sicherte sich mit 310,2 Ringen Hans-Jürgen Prekau. Markus Welp setzte sich 313,6 Ringen an die Spitze und sicherte sich damit den Vereinsmeister Titel. 

Wir freuen uns, dass mit Annette Liebig und Doris Adick nun auch zwei Damen aufgelegt schießen. Annette sicherte sich den ersten Platz mit 296,9 Ringen vor Doris mit 289,7 Ringen. 

Wir gratulieren allen Vereinsmeistern 2024. 

Freihandschützen
v.l. Clemens Bennemann, Andreas Bennemann, Ann-Kathrin Linde, Mika Stromberg
Auflageschützen 2024
v.l. Annette Liebig, Markus Welp