Generalversammlung 2018

Einladung zur Generalversammlung

 

Liebe Sportschützen und Sportschützinnen,

 

am Samstag, den 24. Februar 2018 um 17 Uhr

 

findet die Generalversammlung der Schießgruppe Bürgerschützen Saerbeck-  Dorf e. V. in den Vereinsräumen statt.

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung
    1. der ordnungsgemäßen Einberufung der Generalversammlung,
    2. der Beschlussfähigkeit der Versammlung,
    3. der Stimmberechtigung,
    4. der Anwesenheit der Mitglieder.
  3. Wahl der Stimmzähler
  4. Bericht der Kassiererin / Entlastung des Vereinsvorstandes
  5. Bericht des Sportleiters
  6. Wahlen
    1. Zweite/r Vorsitzende/r
    2. Kassierer /in
    3. Jugendwart
    4. Kassenprüfer/in
  7. Siegerehrung des Vereinsligaschießens
  8. Beschluss über die 2. Änderung der Vereinssatzung
  9. Verschiedenes

 

Das Finanzamt forderte eine Änderung der Vereinssatzung, damit der Verein steuerrechtlich seine Eigennützigkeit behalten kann. Hierüber wurde bereits auf der letzten Generalversammlung am 04. März 2017 abgestimmt.

Nun ist eine zweite Korrektur der Satzung erforderlich. Dieses wird in der aktuellen Generalversammlung näher erläutert und entschieden.

 

Sollten Eurerseits noch weitere Tagesordnungspunkte hinzugefügt werden, so müssten diese spätestens bis zum 10. Februar schriftlich dem Vorstand zugeleitet sein.

 

Wir freuen uns sehr, wenn wir Euch zahlreich begrüßen können!

 

 

 

Saerbeck, den 09. Januar 2018

(Sabine Berghaus, Schriftführerin)