Saerbecker Schützen auf Titeljagd bei den Kreismeisterschaften

Am 24. und 25.11.2018 fand die Kreismeisterschaft 2019 für die Schützen aus dem Kreis Steinfurt in Emsdetten statt. Die Luftgewehrschützen der Schießgruppe BSV Saerbeck-Dorf holten sich mit Treffsicherheit und guter Laune gleich mehrere Titel.

 

Anja Welp holte sich bei den Damen mit starken 377 Ringen den Kreismeistertitel. Gefolgt von Conny Coersmeier, die mit 370 Ringen Vizemeisterin wurde. Ihre Mannschaftskollegin Sabine Berghaus erreichte mit 354 Ringen den 5. Platz.

 

Bei den Herren war die Ausbeute nicht geringer. Im Freihandschiessen wurde Mathias Stromberg mit 380 Ringen Kreismeister und Andy Bennemann sicherte sich mit 372 Ringen den Vize-Titel. Stephan Heitkemper,kam mit 337 Ringen auf den 7. Platz. Markus Welp machte bei den Aufgelegt Schützen mit und errichte dort einen guten 4. Platz mit 312,0 Ringen.

 

In der Disziplin Luftgewehr Auflage traten zwei Senioren bei der Meisterschaft an und holten sich beide jeweils den Kreismeistertitel: Hans-Jürgen Prekau mit 314,9 Ringen (Senioren IV) und Reinhard Klumpp mit  316,5 Ringen (Senioren II), er startete für den Emsdettener Verein. Ebenso Ann-Kathrin Linde, die bei den Damen I freihand mit 367 Ringen auf den 4. Platz kam. Nun heisst es, fleissig weiter trainieren, damit es bei der Bezirksmeisterschaft ebenso gut läuft.