Siege im Doppelpack: Vereinsmeister 2016 und Ligaschiessen 2015

Die Schießgruppe Saerbeck hat ihre Vereinsmeister für 2016 in spannenden Wettkämpfen ermittelt. Bei den Nachwuchsschützen konnten sich die Kids ab 12 Jahre im Luftgewehrschiessen messen.  In der Disziplin Schüler Freihand wurde die junge Emma Coersmeier mit 97 Ringen Vereinsmeisterin. Ihre Mutter, Conny Coersmeier, war darauf sehr stolz und tat es ihrer Tochter gleich: sie siegte bei den Damen im Freihandschiessen mit 367 Ringen. Bei den Herren lag Andreas Bennemann (mit nur einem Ring Vorsprung vor Mattias Stromberg) mit sagenhaften 385 Ringen ganz vorn. Bei den Herren im Auflageschiessen holte sich Hans-Jürgen Prekau mit guten 297 von 300 möglichen Ringen den Titel.

 

Bei dem im letzten Jahr laufenden vereinsinternen Ligaschiessen setzten sich ebenfalls die beiden Schützen Andreas Bennemann und  Hans-Jürgen Prekau an die Spitze. Andreas Bennemann sicherte sich zum wiederholten Male den 1.Platz in der Freihandliga 2015. Hans-Jürgen Prekau siegte zielsicher bei den Auflageschützen.

 

Die Vereinsmeister 2016 und Sieger im Ligaschiessen 2015  bekamen nun dafür  Schützenenten und die Wanderpokale  überreicht.

 

Hans-Jürgen Prekär, Andreas Bennemann, Emma Coersmeier, Cornelia Coersmeier (v.l.n.r.)